serata romantica-italiana

romantisch-italienischer Abend in der Residenz Humboldthöhe

Es liegt ein Duft von Tomaten, Oregano, Chianti und Montepulciano in der Luft. Ein erster warmer Frühlingsabend lässt den Tag in Gelassenheit ausklingen. Die Residenz Humboldthöhe hatte zum ersten italienischen Abend eingeladen. Das Serviceteam deckte die Tische mit entsprechenden Attributen – auf der Speisekarte standen Pizzen in unterschiedlichen Variationen – alle wurden frisch auf Bestellung von Küchenchefin Bianca Meinerz und Robert Freiherr zubereitet. Die beiden kamen ganz schön ins Schwitzen, denn die Nachfrage war groß. Zum Essen gab es leckere Getränke und natürlich echte italienische Weine.

Nur Essen und Trinken reicht nicht

Dagmar Hett, Veranstaltungsleiterin der Residenz: „Nur Essen und Trinken reicht nicht – wir wollten etwas Besonderes bieten!“ Deshalb wurde Christian Meringolo einladen. Der junge Italiener lebt in Bonn und trotz seinen jungen Jahren spielt er schon seit zwanzig Jahren Gitarre. Auf seinem musikalischen Abendprogramm standen italienische Schlager, Evergreens und Folklore der 1950er bis 1980er Jahre. Da konnte man schön mitsingen oder mitsummen: echte Wohlfühlmusik und Ohrwürmer von Adriano Celentano, Eros Ramazotti, Al Bano und Romina Power und anderen Künstlern. Wer kennt sie nicht, die Lieder Azzuro, Volare, L´aurora, Marina…. und all´die anderen schönen Kompositionen, die uns den Sommer ins Gefühl und die Herzen bringt. Die Gäste im Residenzrestaurant freuten sich über den kulinarischen und musikalischen Ausflug nach Italien – es war echt ein serata romantica-italiana – ein romantisch-italienischer Abend.