Singkreis in der Residenz Humboldthöhe feiert zehnjähriges Jubiläum

Er besteht seit dem Jahre 2008 – der Singkreis in der Residenz Humboldthöhe. Gegründet und seitdem geleitet wird er von unserer Bewohnerin Ingrid Keil. Geschäftsführer Rainer Welsch, Veranstaltungsleiterin Dagmar Hett und die Bewohnervertreterin Gisela Kanter nutzten die Gelegenheit des 10Jährigem Jubiläums und gratulierten auf das Herzlichste. Rainer Welsch überreichte einen bunten Blumenstrauß und ein kleines Geschenk in Form von Barem für die weitere Anschaffung von Liederheften und ähnlichem.

Ingrid Keil wohnt seit 2007 in der Residenz. Leider bestand der bis dahin angebotene Singkreis und der Tanzkreis nicht mehr. Die Seniorin resignierte jedoch nicht – und erst recht nicht, jammerte sie, sondern rief kurzerhand zur Bildung eines neuen Singkreises auf.

Fünfundzwanzig Personen folgten diesem ersten Aufruf. „Wir wollten keinen großartigen Chor bilden, jeder sollte so singen, Stimmlage egal, wie er noch konnte“, so Ingrid Keil. Es blieb zwar nicht bei den fünfundzwanzig Stimmen, jedoch immerhin fünfzehn Singfreudige kamen alle vierzehn Tage und hatten sichtlich ihre Freude an ihrem Tun. „Vierundsiebzig Volkslieder umfasst das Liederheft, die wir immer noch gerne singen“, so die sympathische Seniorin. Jederzeit seien neue Interessenten willkommen, denn es bleibt nicht aus, dass der Kreis der Sängerinnen kleiner wird. Natürlich sind auch Herren willkommen und eine Zeitlang hatte man sogar musikalische Begleitung von Gitarre und Akkordeon.

„Wir freuen uns sehr, wenn von Seiten der Bewohner Initiativen ergriffen werden“, stellt Veranstaltungsleiterin Dagmar Hett mit Freude fest. Der Chor trifft sich 14tägig immer Dienstags an ungeraden Wochen um 10.00 Uhr im Begegnungsraum.

Frau Keil mit ihren Sängerinnen

Glückwünsche durch Geschäftsführer Rainer Welsch,
Veranstaltungsleitung Dagmar Hett und
Vorsitzende der Bewohnervertretung Gisela Kanter