Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierkonzert mit Martin Steinbronn

28. Juli 2019 um 17:00 - 18:00

Ein Konzert klassischer Werke von Bach, Brahms und anderen findet im Rahmen der Reihe „Kunst und Kultur“ um 17:00 Uhr im Vortragssaal statt.

Das Programm:

1. J.S. Bach: Toccata G-Dur BWV 916
2. Brahms: Drei Intermezzi op. 117
3. Prokofiew: Visions fugitives op. 22
4. Wagner/G. Gould: Siegried-Idyll WWV 103

Der Pianist Martin Steinbronn lebt seit seiner Jugend in Mainz. Er studierte am Peter-Cornelius-Konservatorium und der Hochschule für Musik Mainz bis zum Abschluss als Diplom-Musikpädagoge. Seine Klavierlehrerin war und ist die Arrau-Schülerin Daniela Ballek. Er arbeitet als selbstständiger Klavierlehrer und war als Pianist in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen aktiv, momentan ist er schwerpunktmäßig solistisch tätig.


Martin Steinbronn

 

Details

Datum:
28. Juli 2019
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Vortragssaal