Hauspost Ausgabe März & April 2021

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe der Hauspost der Residenz Humboldthöhe. In der Ausgabe März & April 2021 gibt es wieder viele interessante Themen rund um das Leben in der Einrichtung.

Ein besonderes Highlight der Ausgabe ist ein Interview mit einem Hundertjährigen Bewohner der Residenz Humboldthöhe. Er erzählt von seinem bewegten Leben, von seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Dabei wird deutlich, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und immer offen für Neues zu sein.

Ein weiteres Thema ist Gedächtnistraining. Mit zunehmendem Alter kann das Gedächtnis schwächer werden. Doch es gibt viele Übungen und Techniken, mit denen man das Gedächtnis trainieren kann. In einem ausführlichen Beitrag werden verschiedene Übungen vorgestellt, die dabei helfen, das Gedächtnis zu stärken und zu verbessern.

Die Ausgabe enthält außerdem Informationen über die Rezeption der Residenz Humboldthöhe. Die Rezeption ist die zentrale Anlaufstelle für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucherinnen und Besucher. Hier werden Fragen beantwortet und Informationen weitergegeben. In einem Beitrag wird deutlich, wie wichtig die Arbeit der Rezeptionistinnen und Rezeptionisten ist und welche Aufgaben sie in der Einrichtung übernehmen.

Insgesamt zeigt die Hauspost einmal mehr, wie vielfältig das Leben in der Residenz Humboldthöhe ist und wie wichtig es ist, sich aktiv zu beteiligen und immer offen für Neues zu sein. Die Ausgabe März & April 2021 bietet wieder viele interessante Einblicke in das Leben in der Einrichtung und wir freuen uns schon auf die nächsten Ausgaben.